Fromagerie Villeret SA – 2613 Villeret

Sanierung der Bodenflächen Käsekellerboden, Kühlraumboden und Käsereiboden. Die Sanierung ist in 2 Ettapen erfolgt. Auf den Bodenflächen wurde mit R17 Mörtel ein Gefälle von 1.5% erstellt. Die nachfolgende Bodenbeschichtung wurde in 3 Arbeitsschritten eingebaut.

Die schönen Bodenflächen im Verkaufsladen – Verarbeitungsraum – Kühlraum – Abpackung und Käsekeller bestechen durch gute Reinigung und Trittsicherheit.

Fugenlosen Bodenbeläge sind im Bereich der Käseproduktion unerlässlich

Die neuen Oberflächen sind sehr Wiederstandsfähig und bestechen durch einfache Reinigung. Die Abgrenzung der Hygienezonen wurde mit Farbe in den Bodenflächen markiert.

Die Bestehenden Bodenflächen hatten keine, oder wenig Gefälle.
Mit dem Käsermeister Franz von Büren wurde eine exakte Analise über die hohen  Anforderungen an Oberfläche und Gefälle erstellt.

Die Sanierung wurde in einer Woche durchgeführt. Durch den Einsatz von PMMA Material konnte der Betrieb bereits in der folgenden Woche wieder aufgenommen werden.